Donnerstag, 7. April 2016

wieder einiges geschafft

Hallo liebe Leute,
Ich muss mich erst einmal entschuldigen. Ich vernachlässige in letzter zeit meinen Blog ziemlich derb. Das liegt daran, das ich eigentlich alles mit dem Handy mache aber die Bloggerapp ein totaler reinfall ist, falls die jemand kennt. Aktuelles gibt es eigentlich immer nur auf meiner Facebookseite. Da kann ich über den Seitenmanager alles Hochladen was ich möchte, sehr einfach. Ich habe durch meine zwei kinder eben nicht wirklich die zeit ewig am Computer zu sitzen und meist läuft das ding dann den ganzen Tag bis ich wieder zeit habe weiter zu machen.
Naja, kommen wir nun zum Thema.

Ich habe "wieder einiges geschafft" ist heute die Überschrift.  Ich habe mal wieder eine Aufräumaktion gestartet. Die ganzen Stoffreste, mein Großhandelstatus und die vielen Stoffe wo ich eigentlich keine Verwendung habe, da ich sie nicht für Klamotten Verarbeiten kann gehen mir langsam auf die nerven. Meine Nähecke ist nur klein aber voll mit sämtlichen Nähzeug.
Warum Großhandelstatus? Ganz einfach, ich besitze einfach zu viel und könnte einen Laden damit betreiben. Kistenweise steht hier zeug herum z.B. 48 Rollen Nähgarn in schwarz und weiß, Strasssteine, Jerseydruckknöpfe gleich im Karton (so viele hat nicht mal mein Stoffladen), und halt lauter so zeug.
Dafür hat mein Freund dann etwas schönes für mich gebaut:

Ein Regal aus Babygläsern für Kleine sachen.

Einen Konenständer 


Vor Ostern, habe ich bereits auf Facebook mal kurz Vorgestellt, habe ich mir eine Coverlock gekauft. Es wird zwar noch etwas dauern bis wir beste Freunde sind, aber es wird langsam. Ist ja bei allem Maschinen so dass man erst einmal ein paar stunden dran sitzen muss um sie zu verstehen. Alles in allem bin ich aber total zufrieden mit dem Kauf besser hätte es nicht laufen können.

Mit dem Kauf der Coverlock habe ich mich entschieden meine Versauten Nähte noch einmal aufzutrennen. Damit bin ich jetzt noch beschäftigt und wird bestimmt noch einige Zeit dauern.

Hier mal meine neue Maschine:





Ich habe vor Ostern über ein Babyforum, bei dem ich schon seit der ersten Schwangerschaft angemeldet bin, bei einer Wichtel Aktion mit gemacht. das ist immer ganz lustig. Diesmal ist mir aber ein wenig der Atem stehen geblieben. Meine Wichtelmama die mich bekommen hatte, hatte es etwas gut gemeint. So erreichte mich eine Riesen Kiste voll mit tollen sachen. Ich hatte aber nicht die Selbe sondern eine andere, also hatte mein freund gefragt, ob wir was zurück schicken können. So hatte ich mich für Namenhalstücher entschieden die die Kids der 4 fach Mama tragen können =)



Auch für meine Kids gibt es wieder bisschen was. Ich habe wieder gefallen am Plottern Gefunden, das war lange zeit nicht drin da die Software nicht funktioniert hat. Ich bin von Herzen Linux-Nutzer aber die Installation hat nicht mal über den Terminal geklappt. So habe ich mich entschieden Windows neben meinem Linux zu installieren das ich wieder Plottern kann. Das hatte zwar ewig gedauert, aber immerhin... 

So ist ein Wunderschöner Schlafanzug für Ian entstanden und ich möchte auch einen Für Celine machen. nur leider habe ich keine Mädchen Folien für den Plotter und welche kaufen ist zwar einfach gesagt, aber dann habe ich auch einen Großhandel an Plotterfolien. Ich muss erst einmal ein Paar Farben von Ian weg Plottern, damit platz in der Schublade ist. Mein Freund läuft denke ich sonst bald Amok wenn ich immer nur am kaufen bin und mein "Laden" sich immer mehr vergrößert...
Bei der Resteverwertung bin ich nun auch weiter. Mein Sohn bekommt Unterhosen nach dem Schnitt vom Peterling. Diesen Findet ihr auf meiner Linkparty. 




T-shirts braucht der Schrank:
Auch die Ärmel sind von der Resteverwertung. 





Was sonst noch so entstanden ist, könnt Ihr auf meiner Facebookseite Die Piratenwerkstatt erfahren. 
Das war es erst einmal von mir. 
Ich wünsche euch allen einen Schönen Tag. 
Die Piratenwerkstatt 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen