Mittwoch, 2. September 2015

Nun werde ich auch zum Blogger

Nach dem ich nun Facebook und Google  ausgebaut habe, möchte ich mich nun an meinem eigenen Blog versuchen.

Ich hatte früher, bevor ich mit dem Nähen angefangen habe, selbst Internetseiten erstellt. Manchmal zum Spaß und manchmal um einfach nur meine HTML Kenntnis aufzufrischen und zu Verbessern.

Nun Nähe ich ja sehr viel für meine Kinder. Angefangen hat das ganze in meiner ersten Schwangerschaft. Ich saß den ganzen Tag nur faul rum und hatte nichts zum tun. Den ganzen Tag Fernsehen ist auch irgendwie langweilig. Außerdem kommt nachmittags sowieso nur Müll.

Meine Schwester brachte mich auf die Idee auch mit dem Nähen anzufangen. Sie meinte, es würde Spaß machen. Also machte ich mich an mein erstes Projekt. Ich Bestellte ein paar Stoffe über Ebay und Plante eine Patschworkdecke als Bezug. 
Als die Stoffe da waren, habe ich diese auch umgesetzt. Da ich nicht wusste was für ein Geschlecht mein Kind haben wird, habe ich eine Mädchenseite und eine Jungenseite gemacht. Das Projekt hat sehr lange gedauert, da ich alles noch per Hand genäht habe. Ich wusste nicht ob ich dann weiter mache und wollte das neue Hobby erst mal testen. 
Nach der Decke schossen mir immer mehr Ideen durch den Kopf. Also legte ich mir im Juni 2014 doch eine Nähmaschine zu. Diese War gerade im Angebot bei Kaufland =) 
Das Nähen an der Nähmaschine hatte ich mal in der Schule gelernt, fand es aber als Hobby total Oma. Heute lache ich drüber, denn heute sitze ich jeden Tag an der Maschine. 
Dann machte ich eine richtige Stoffbestellung bei Butinette, da ich sehr viel von denen gelesen habe und ihr Stoffangebot toll war. 

Ich versuchte mich an Utensilos, machte einen Vorhang an unser Schlafzimmerfenster und versuchte mich an Kissenhüllen. 
Da meine Schwester für Ihr Kind Kleidung genäht hat, wollte ich das auch versuchen und Nähte meinen ersten Pulli. Dieser war von Schnabelina der Trotzkopf.
Der Schnitt gefällt mir sehr gut und mache ihn auch heute noch ständig und mehrere in jeder Größe 
=)

Ich nähe mittlerweile den Ganzen Kleiderschrank für meine Kinder. Das einzige was ich noch kaufe sind Socken und Schuhe =)
Auch mache ich meine eigenen Schnittmuster, Starte immer wieder neue Projekte in Sachen Freebooks und Schnittmuster. Das macht mir auch total Spaß.
Deshalb möchte ich eben nun auch meinen eigenen Blog Starten, damit mir das Internet hilft noch Presenter zu werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, nach Nähen und Ideen Sammeln

Liebe Grüße
"Des Nähteufels kleine Piratenwerkstatt"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen